Investieren-Tipps Inhaltsübersicht

Die besten Tipps rund um das Thema Finanzielle Intelligenz

Update: Donnerstag, 18. Februar 2021

Home / Finanzielle Intelligenz

Fast jeden Tag benutzen wir es: Geld. Doch in der Schule und unserer Ausbildung lernen wir nur sehr wenig über den richtigen und schlauen Umgang mit Geld. Wie kann ich mit meinen Finanzen richtig Haushalten? Was muss ich tun, um mein Geld möglichst gewinnbringend anzulegen, damit es sich von allein vermehrt? Welche Möglichkeiten gibt es, um meine Steuerlast zu mindern, die in aller Regel den weitaus größten Ausgabeposten darstellt?

 

Reich werden - Was muss ich tun, um reich zu werden?

Tipps, wie werde ich reichIn dieser Rubrik findest du viele nützliche Ideen und Tipps, die dir auf deinem Weg helfen können, reich und finanziell frei zu werden.

Natürlich wird nicht jeder Mensch ein Millionär werden, aber du kannst deine finanzielle Intelligenz stärken und alle Schritte in die Richtung setzen. So bekommst du die Chance, dein Vermögen stetig zu erweitern und dir zusätzliche Einkünfte zu generieren.

Ganz egal, ob du dich jeden Monat über ein paar zusätzliche Euros freust oder irgendwann tatsächlich den Weg zur finanziellen Unabhängigkeit schaffst, von dem richtigen Wissen profitierst du auf jeden Fall.
Mehr lesen...

 

 

Mein eigenes Business aufbauen oder erweitern

Dein Weg zum ErfolgIn dieser Rubrik findest du Informationen, Tipps und Anregungen, um dir selbst ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Du kannst als Kleinunternehmer starten und zunächst nebenbei individuelle Ideen verwirklichen, eigene Produkte auf den Markt bringen oder Dienstleistungen anbieten. Oder du erweiterst dein schon bestehendes Gewerbe und findest neue Geschäftsfelder.
Der Weg in die Selbständigkeit bietet viele Chancen und Möglichkeiten und kann dir zusätzliche Einnahmequellen eröffnen. Wenn du dich gut informierst und die Risiken abwägen lernst, wird dich deine Engagement zum Erfolg führen.
Mehr lesen...

 

 

Vermögenswerte und Verbindlichkeiten

  • "Echte" Vermögenswerte spülen dir jeden Monat oder jedes Jahr Geld in deine Kasse und erzeugen einen positiven Cashflow. Beispiel sind langfristige Aktienanlagen oder eine vermietete Wohnung.
  • Verbindlichkeiten entziehen dir Geld und erzeugen einen negativen Cashflow. Beispiele sind ein Kredit, eine selbst-genutzte Wohnung oder ein teures Auto.

 

Gute Investments erkennen und finden

  • Jeder Mensch bekommt hin und wieder gute Chancen für tolle Investments. Die eine Hälfte springt drauf an und nutzt sie. Die andere Hälfte ignoriert sie oder hat nicht den Mut sie umzusetzen.
  • Du solltest lernen, gute Chancen, die sich dir bieten, schnell zu erkennen, dich nicht von anderen und ihren Zweifeln abhalten lassen und dein Glück und Erfolg selbst in die Hand nehmen.

 

Finanz- und Liquiditätsplanung

  • Erstelle dir eine Übersicht über alle Geldeingänge und Ausgänge, um deine finanzielle Situation immer im Blick zu behalten.
  • Stecke dir persönliche Ziele, Vorstellungen und Wünsche ab, damit du Kompass in deinem Leben findest und immer weißt, wo du gerade stehst und wo du hin möchtest.

 

Gefallen dir diese Seiten rund um das Thema Geld und finanzieller Intelligenz? Wir freuen uns über Feedback.

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: