Investieren-Tipps Inhaltsübersicht

Eigenes Geschäft aufbauen und zusätzliche Einkünfte generieren

Update: Sonntag, 28. Februar 2021

Home / Finanzielle Intelligenz / Eigenes Business

Von Finanzexperten hört man immer wieder: "Kümmere dich um dein eigenes Geschäft (Business)". Doch was ist damit eigentlich gemeint? Sollen sich jetzt alle Menschen selbständig machen und selbst Unternehmer werden? Sicherlich wäre das eine Möglichkeit, die viele große Chancen bietet. Doch auch das Risiko ist nicht zu vernachlässigen.
Es gibt aber auch einen Mittelweg, um sich nebenbei etwas aufzubauen, das zusätzliche Einkünfte generiert oder im Idealfall ein passives Einkommen generiert. Je nach Vorlieben, Interessen und persönlichen Fähigkeiten kann dazu ein ganz unterschiedliches Gebiet gewählt werden. Diese Sammlung zeigt einige Beispiele zur Inspiration und gibt Tipps für den Start.

Eigene Ideen verwirklichen

 

Ein eigenes Business aufbauen und zusätzliche Einkünfte generieren

Wertvolle Infos zur Existenzgründung
Software für Buchungen, Bilanz, EÜR u.a.

 

Sammlung mit Geschäftsideen für das eigene Business

Mit Shareware als Programmierer starten
Erfolgreich als Künstler, Sänger oder mit der Band
Erfolgreich im Internet mit Shop oder Blog

 

Mehr Freiheit mit dem eigenen Unternehmen:
Abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten, die ein eigenes Unternehmen bieten kann, bringt der Weg in die Selbständigkeit auch andere Vorteile mit. Als Angestellter fährst du jeden Tag zur Arbeit und erledigst dort Aufgaben, auf die du vielleicht gar keine Lust hast. Für den monatlichen Geldeingang bist du bereit, den Großteil deiner Zeit und Energie für andere aufzubringen. Hast du jedoch dein eigenes Unternehmen, kannst du bestimmen, wann, wie und wo du etwas tust. Plötzlich kann ein Großteil deiner Arbeit Spaß machen und eine ganz andere Motivation auslösen. Dabei geht es dann nicht ausschließlich ums Geld oder darum reich zu werden. Die Selbständigkeit führt zu einem schöneren Lebensalltag!

 

Hast du weitere Tipps oder Geschäftsideen, die in dieser Sammlung nicht fehlen dürfen? Womit hast du dein eigenes Business aufgebaut und wie hast du gestartet? Schreibe doch einen Kommentar.

Kommentare 0

 

Neuen Kommentar schreiben: