Gute Unterhaltung und viel Spaß auf Andinet

Update: Dienstag, 19. März

Home / LUSTIGES
Spaß und Unterhaltung
Fun, Spaß, Rätsel und Bilder

Diese Homepage entstand in der Anfangsphase des Internets aus Neugier und Spielerei. Im Laufe der Zeit ist die Seite dann von einer reinen Funpage zu einer umfangreicheren Sammlung angewachsen. Sinn und Zweck der einzelnen Beiträge sind dabei aber stets die Ablenkung vom Alltag. Verschiedene Beiträge zum Schmunzeln sollen für gute Unterhaltung sorgen, knifflige Rätselaufgaben können den Kopf anstrengen und eindrucksvolle Bilder lenken das Auge ab oder regen zum Träumen an. Natürlich gibt es noch viele andere Themen auf dieser Homepage, die ich über die Jahre zusammengetragen habe. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Witze und Sprüche

Im Bereich "Lustiges" steht eine große Sammlung bereit, mit witzigen Geschichten, seltsamen Märchen, Scherzen und komischen Gedichten. Das ist aber nicht alles. Außerdem gibt es freche Zitate, Bauernregeln, geistreiche Definitionen, gemeine Zungenbrecher oder verrückte Witze. Für die hart-gesonnenen Besucher mit schwarzem Humor sind auch einige Gemeinheiten dabei.

 

Rätsel und Knobelaufgaben

Wenn auch du gerne deinen Kopf anstrengst und schwere Knobelaufgaben liebst, ist dieser Abschnitt genau das Richtige. Neben lustigen Streichholz-Spielereien findest du hier mathematische und logische Rätsel, sowie Multiple-Choice Quiz zu unterschiedlichen Themen. In einem Rätsel-Forum kannst du mit anderen Besuchern um die Wette knobeln oder eigene Aufgaben stellen.

Bilder und Fotos

Auf den Bilderseiten findest du computergenerierte 2D und 3D-Bilder und einige besondere Fotos, die du zum Beispiel als Desktop-Hintergrundbild verwenden kannst. Im Laufe der Zeit habe ich meine schönsten Landschaftsaufnahmen und andere Bilder gesammelt und hier in mehreren Galerien zusammengestellt. Ein besonderes Highlight sind die originellen Fotokarten und Panoramafotos.

 

Technik

Für die technikbegeisterten Besucher sind in diesem Abschnitt verschiedene Projekte, Ideen und Beispiele aus Bereichen der Elektronik, Digitaltechnik, Informatik sowie Hardware- und Softwareprogrammierung zu finden. Eine gute Quelle für Tipps und Tricks.

Wunderschöne Fotos von Landschaften, Tieren und Architektur
 
Optische Illusionen

Downloads

In der Download-Sektion stehen verschiedene interessante Dateien bereit. Es gibt kostenlose Spiele, Programme und Freeware-Tools zum Download auf Deinen Computer!

 

Tipps

In diesem Abschnitt findest du wertvolle Tipps und Hilfen, originelle Spielereien, Zungenbrecher, Interessantes aus der Mathematik und andere unterhaltsame Seiten.

Finanzielle Intelligenz

Das Thema Geld und Finanzen ist im Leben extrem wichtig, doch die wenigsten Menschen befassen sich aktiv damit. Auch in der Schule oder Ausbildung werden die wirklich wichtigen Aspekte leider nur selten vermittelt. Hier findest du viele Informationen und Tipps zum schlauen Umgang mit Geld.

 

Rezepte zum Kochen und Backen

Du hast Hunger und bist auf der Suche nach tollen Anregungen und Kochrezepten? Vielleicht möchtest du auch einfach mal etwas Neues in der Küche ausprobieren? Dann ist dieser Abschnitt genau das Richtige für dich.

Biorhythmus

Dein körperlicher, emotionaler und geistiger Zustand durchläuft stets natürliche Schwankungen - mal geht es bergauf und mal bergab. Schaue dir hier deinen berechneten Biorhythmus an und prüfe, welche Tage sich besonders gut für Sport oder wichtige Klausuren eignen.

 

Promillerechner

Du fragst dich nach einer feuchtfröhlichen Party welchen Blutalkoholspiegel du wohl haben könntest? Dann ist dieser Promillerechner genau das Richtige. Gebe ein, was du getrunken hast, und ermittle deinen Promillewert.

Links

Natürlich dürfen auch Links zu anderen Seiten im Internet nicht fehlen. In diesem Abschnitt stehen daher mehrere Kategorien bereit, in denen jeweils passende und interessante Websites gelinkt sind.

 

Historie

In diesem Bereich zeigen Screenshots die Entwicklungen und Veränderungen des Designs von Andinet im Laufe der letzten Jahre. So manche Beiträge sind hinzugekommen oder haben sich geändert. Ebenso wurden Themen und Design des öfteren angepasst und umstrukturiert.